Blog search

Freedom S®: Porträt des Hygienestars

Posted on28.07.2020

Der neue Coronavirus hat die Hygiene wieder ins Rampenlicht gerückt und es stellte sich heraus, dass die neueste Maschine von aquama®, die Freedom S®, allen Privatpersonen sowie Kleinunternehmen nur Vorteile bietet, da sie die Umwelt in keiner Weise belastet und zum Betrieb blosses Wasser, Salz und ein wenig Strom benötigt. Lesen Sie weiter!

Ähnlich wie mit der grossen Freedom® Pure Maschine lässt sich mit dem kleinen Freedom S® Gerät in nur wenigen Minuten eine 100% biologisch abbaubare Reinigungs- und Desinfektions-lösung herstellen. Was für Vorteile hat das kleinere Modell? Es ist tragbar und sehr kompakt, nur 26,4 cm hoch und mit seinen 7 cm Durchmesser wiegt es bloss 315 g. Es wird per USB-Kabel aufgeladen und produziert die aquama®-Putzlösung überall dort, wo man sich gerade befindet, ob im Hotel, im Büro, zuhause oder auch im Auto.

Zum Reinigen braucht man kein Arsenal gefährlicher Stoffe mehr, sondern bloss etwas Salz und Wasser sowie einen elektrischen Anschluss. Das benutzte Verfahren nennt sich Hydrolyse und ist absolut sicher: man kannte es bereits im alten Ägypten und es besteht darin, Wasser (H2O) mit Hilfe von elektrischem Strom in Sauerstoff (O) und Wasserstoff (H) zu zerlegen. Chlor, der daraus resultierende gnadenlose Bakterienkiller, wurde erstmals 1807 von einem britischen Physiker und Chemiker, Sir Humphry Davy, chemisch isoliert.

Heute dauert es nur drei Minuten (je nach gewünschtem Desinfektionsgrad), um eine Lösung herzustellen, welche 70 bis 80% aller Reinigungsprodukte ersetzen kann, da sie jeder Putzaufgabe gewachsen ist: Desinfektion der Hände, Toiletten, Büroräume oder der ganzen Wohnung, vom Boden bis zur Decke, einschliesslich Fenster, Geschirr und sogar Spielzeug oder Mobiltelefone. Und das alles, ohne der Umwelt oder Ihrer Familie zu schaden. Nur Metalle, die nicht gegen Rost behandelt worden sind, bleiben korrosionsgefährdet.

Um die Grundreinigungslösung herzustellen, mischt man einfach einen Löffel aquama®-Salz mit 200 ml Wasser (Mineral- oder Leitungswasser) und giesst alles in die Sprayflasche, welche man mit geschlossenem Deckel vier bis fünf Mal gut schüttelt, um das Salz ganz aufzulösen. Dann startet man das Gerät: ein blaues Licht zeigt an, dass der Prozess im Gange ist. Drei Minuten später geht das Licht von selbst aus, womit die Lösung bereits voll einsatzbereit ist. Je öfter man sie aktiviert, desto keimtötender ist ihre Wirkung. Zum Neutralisieren von Coronaviren braucht es zwei Löffel Salz und viermaliges Aktivieren der viruziden Lösung, mit der 99,99% aller Bakterien eliminiert werden (Zertifizierung durch das Bundesamt für Gesundheit). Die Lösung wirkt nicht nur gegen Candida albicans, Escherichia und Staphylococcus aureus, sondern auch gegen die neuen Menschenfeinde, d.h. sämtliche Coronaviren.

Die Freedom S® wird samt USB-Kabel, Messlöffel, aquama®-Salzgefäss sowie ausführlicher Benutzeranleitung geliefert. Preis: CHF 139.–

Menu

Settings