Blog search

Und aquama® erfand die ökologische Hydrolyse!

Posted on16.11.2020

Wie kann man ein umweltfreundliches Reinigungs- und Desinfektionsmittel herstellen, das sparsam, wirksam und umweltfreundlich zugleich ist? Natürlich mit aquama® per Hydrolyse. Sagt Ihnen dieser Begriff etwas? Wenn nicht, kein Problem! Hier eine kurze Erklärung dazu: Der chemische Prozess an sich ist so alt wie Methusalem. 

Zudem ist das aquama®-Produkt universal einsetzbar: Putz- und Desinfektionsmittel zugleich, keimtötend und biologisch abbaubar... ein Top-Produkt, um Ihr Heim und Büro absolut blitzblank sauber zu halten. Besonders jetzt im November, wo uns nicht nur die zweite Welle der Covid-19-Pandemie heimsucht, sondern auch die jahreszeitlich bedingten Viren uns immer wieder Schnupfen und Magendarmgrippen bescheren.

Ein hocheffizientes Allzweckmittel

Zögern Sie also nicht: Zum Desinfizieren lieber auf die unzähligen mit herkömmlichen Produkten befüllten Flaschen, Sprays und sonstigen Dosen verzichten, deren künstliche Duftstoffe und Lösungsmittel oft allergische Reaktionen und Atembeschwerden hervorrufen können. Wesentlich besser ist es doch, ein biologisch abbaubares Allzweckmittel zu benutzen, mit dem man alle wasserbeständigen Oberflächen reinigen kann, angefangen von Babys Schnuller bis hin zu den Fussböden zu Hause und im Büro. Das Schweizer Bundesamt für Gesundheit hat die antibakterielle Wirkung von aquama® zertifiziert: sie neutralisiert bis zu 99,99% aller Mikroorganismen, Bakterien, Bazillen, Salmonellen, Legionellen, Schimmelpilze usw. und zudem mit einem alkalischen (sprich neutralen) pH-Wert. Das für die Natur absolut unschädliche Putzmittel ist auch zu 100% biologisch abbaubar.

Seit 2013 ist aquama® Synonym von Haltbarkeit, Wirksamkeit und Sparsamkeit. Der Erfinder dieses ultramodernen Reinigungsmittels, Willy Lionel Pomathios, musste etliche Vorurteile ausmerzen: "Die ersten Schritte waren wirklich nicht leicht, besonders wenn es darum ging, den Leuten klar zu machen, dass man althergebrachte Chemieprodukte ganz einfach mit einer durch Strom aktivierten Salzwasserlösung ersetzen kann, welche man jederzeit in der Firma oder zu Hause mit einem aquama®-Gerät herstellen kann." Das angewandte Verfahren heisst Hydrolyse und ist an sich altbekannt und so einfach, dass man das Reinigungsmittel jederzeit mit einer aquama®-Innovations-Maschine sogar zu Hause selbst herstellen kann.

Ein uraltes Verfahren

Kathode, Anode, Pyrolyse, Hydrolyse... klingt wohl so wie Ihr erster Chemiekurs in der Schule, oder? Hydrolyse ist aber eigentlich nichts Anderes als ein Verfahren unter Verwendung von Strom zum Zersetzen von Wasser (H2O) in Sauerstoff (O2) und Wasserstoff (H). Dieses Prinzip, bei dem Wasser, Salz und Strom interagieren, ist seit dem alten Ägypten bekannt (insbesondere der Galvanisierungsprozess), wurde aber erst im 18. Jahrhundert von zwei britischen Wissenschaftlern verfeinert: William Nicholson und Sir A. Carlisle. Ein weiterer Chemiker, Sir Humphry Davy, isolierte im Jahre 1807 erstmals Chlor, ein unerschöpfliches und ökologisches Bakterizid, das bei der Hydrolyse entsteht. Die von zahlreichen Forschern entwickelte aquama®-Technologie besteht aus einem Aktivierungsverfahren, für das jahrelange Forschungs- und Entwicklungsarbeiten nötig waren. Unzählige Biochemiker, Biophysiker, Ingenieure und Techniker wirkten mit und hatten alle dasselbe Ziel: die Chemieprodukte, die wir täglich zum Putzen und Desinfizieren verwenden, weitestgehend durch biologisch abbaubare Lösungen zu ersetzen. aquama® ist das erste Unternehmen der Welt, das ein per Hydrolyse hergestelltes Produkt auf den Markt bringt, welches sowohl wie ein Reinigungs- als auch ein Desinfektionsmittel wirkt: es wird ganz einfach mit Wasser, Salz und Strom hergestellt und 70 bis 80% aller üblichen Reinigungs- und Desinfektionsmittel lassen sich somit ganz billig ersetzen. Es besteht also kein Grund mehr, länger darauf zu verzichten!

Related articles

Menu

Settings